Jetzt wo wir mit der Aktion "Niederburg blüht" eines der beiden diesjährigen Bürgerprojekte der BUGA 2029 nach Niederburg holen konnten und damit nun Mitglied in der BUGA2029 Familie sind, möchten wir mit einem ersten Vortrag starten. Deshalb laden wir alle Bürgerinnen und Bürger aus Niederburg und den Nachbargemeinden am Freitag, den 08. Mai um 19:00 Uhr in den "Alten Schulsaal" des Generationenhauses ein.
Im ersten Dorfdialog unserer neuen Vortragsreihe " Klimawerkstatt Niederburg live: Mitreden. Mitmachen. Verändern" möchten wir euch noch stärker dazu begeistern, wie wir unseren Ort und unsere Umgebung lebendiger, bunter und artenreicher gestalten können?
Im Vortrag „Niederburg blüht jetzt noch schöner“ zeigt Jürgen Krebs, wie jede und jeder dazu beitragen kann, wertvolle Lebensräume für Insekten, Vögel und Igel zu schaffen.
Ihr werdet erfahren,
• was bisher schon gemeinsam erreicht werden konnte
• warum Blühwiesen für Bienen, Schmetterlinge, Vögel, Igel so wichtig sind
• wie man mit einfachen Mitteln selbst eine Blühfläche anlegen kann
• welche Pflanzen sich besonders eignen und worauf es dabei ankommt
• wie eine Blühfläche langfristig mit wenig Aufwand erhalten bleibt
Ob im eigenen Garten, auf kleinen Flächen oder gemeinschaftlich im Ort – oft sind es schon kleine Veränderungen, die eine große Wirkung haben.
Im Anschluss an den Vortrag laden wir herzlich zum Austausch bei einem kleinen Umtrunk ein. Bringt gern eure Fragen, Ideen und Erfahrungen mit!
Außerdem gibt's natürlich wieder kostenlos hochwertiges Saatgut zum Mitnehmen, um das Erlernte sofort in der Praxis auszuprobieren.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Eure Klimawerkstatt Niederburg