Wappen Siegel Nbg2020 Facebook

Anbei eine unverbindliche Zusammenstellung von regionalen Dienstleistern mit Angeboten für Hol-, Bring- und Lieferservice, die ggf. dem ein oder anderen bei Bedarf nützlich sein können. Sollte jemand noch Ideen haben, bitte melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Essen:

Beckmann Urbar (Mi-So; 11:30-14:00 Uhr und 17:30-20:00 Uhr)
Telefon: 06741 1366
https://www.loreleyreisen.de/

Winzerhaus Gärtner 
Telefon: 06741 344
http://www.hotel-winzerhaus.de/

Landgasthof Rebstock
Telefon: 06741/9809740
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bäcker Krechel kommt mittwochs und samstags ab ca 13.00 Uhr ins Dorf

Eierhandel Bickenbach kommt mittwochsnachmittags ins Dorf, bringt auch Grill- und Suppengeflügel auf Bestellung.

Markus Keßler betreibt in Badenhard einen öffentlichen 24h-Kühlschrank mit Eiern und Dosenwurst.

Tiefkühlkost Eismann
https://shop.eismann.de/

Bofrost
https://www.bofrost.de/

 

Getränke:

Reuther&Wagner (Di-Do)
Telefon: 06762 93290
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weingut Lämmchen Oberwesel
ab 6 Flaschen kostenfreier Hausservice
Telefon: 06744 221

 

Sonstiges:

Angebote der Ortsgemeinde Urbar: Hier gibt es Infos

OGV-Notfallplan – Oberweseler Unternehmen, die besondere Lieferdienste anbieten. Hier gibt es Infos

 

Wenn jemand sonstige Hilfe benötigt:

Wir sind in Niederburg in der glücklichen Lage, auf eine gut funktionierende Nachbarschaftshilfe zurückgreifen zu können. Alle helfen sich untereinander, das gibt ein beruhigendes Gefühl. Sollte dennoch jemand Hilfe benötigen, der nicht auf Familie, Nachbarn oder Freunde zurückgreifen kann, besteht die Möglichkeit, bei der Gemeindeverwaltung oder jedem Ratsmitglied Hilfe anzufordern. Wir werden dann die Möglichkeiten der Hilfsangebote ausloten und unterstützen.

Kontaktmöglichkeit unter 06744 6933055 oder via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine einfache schriftliche Mitteilung in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung Niederburg, Ringstr. 10.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Jörg Oppenhäuser, Ortsbürgermeister