Auf zur Niederburger Kirmes
vom 10. bis 15.1.2014
Niederburg feiert seine Kirmes zu Ehren des Hl. Stephanus. Am ersten Sonntag nach Hl. Drei Könige beginnen die höchsten Niederburger Feiertage. Der Kirmesbaum wird mit großem „Hallo“ am Samstag, den 4. Januar 2014 aus dem Wald geholt.
Die Kirmesjugend lädt schon jetzt zum Mitfeiern ein. Das Niederburger Gasthaus „Rheinblick“ ist auf das Beste vorbereitet. Der Kirmesbaum wird auch in diesem Jahr am Kirmessamstag, 11.1.2014 nach alter Sitte aufgestellt.
Egal ob Winter-Wanderer oder Besucher jeder Art: Herzlich willkommen zu den Kirmestagen in Niederburg!
Freitag, 10.01.2014
- ab 20 Uhr: traditionelles Kirmesantrinken im Gasthaus Rheinblick
Samstag, 11.01.14
- 15 Uhr: Baum stellen am Gasthaus Rheinblick
- 18:00 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephanus
- Ab 20 Uhr: Tanz und Musik im Gasthaus Rheinblick
Sonntag, 12.01.14
- ab 10 Uhr: traditioneller Frühschoppen
- 14:30 Uhr: Umzug der Kirmesjugend unter den Klängen der „Rot-Weiß“-Musikanten ;
anschließend Unterhaltungsmusik im Gasthaus
Montag, 13.01.14
- 10 Uhr: Gottesdienst der Kirmesjugend; anschließend Kranzniederlegung am Denkmal
danach traditioneller Frühshoppen - 14:30 Uhr: Umzug der Kirmesjugend mit den „Rot-Weiß“-Musikanten ;
- anschl. Stimmungsmusik im Gasthaus, große Kirmesverlosung, gegen Mitternacht Übergabe der Kirmes an den Jahrgang 95/96
Dienstag, 14.01.14
- traditionelles Eiersammeln
Mittwoch, 15.01.14
- ab 18 Uhr: Beerdigung der Kirmes mit anschließendem Eieressen im Gasthaus
Es lädt ein der Kirmesjahrgang 94/95 und das Team um die Wirtin des Gasthauses Rheinblick
| {backbutton} |
{module Facebook Like}
