Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Gemeinderat wählt neue Beigeordnete
zurück

Der Niederburger Ortsgemeinderat hat in seiner Sitzung vom 12.3.2012 die Posten der Beigeordneten neu besetzt. Vor der konstituierenden Sitzung Mitte 2009 hatten die Mitglieder des Rates zur Vermeidung einer Kampfabstimmung den Wechsel der Positionen mit den Kandidaten vereinbart. Reinhold Rüdesheim wurde zum 1. Beigeordneten und Regina König zur Beigeordneten gewählt. Nach Erreichung der Mitte der Legislaturperiode Ende 2011 war der vereinbarte Wechsel auszuführen.

Wegen wichtiger privater Hinderungsgründe wurde die Wahl in der letzten Gemeinderatsitzung per geheimen Wahlgang vollzogen. Reinhold Rüdesheim kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die Restzeit der Wahlperiode. Für diese Wahl wurde Regina König zur 1. Beigeordneten und Jörg Oppenhäuser zum Beigeordneten vorgeschlagen. In beiden Wahlgängen wurden die Kandidaten jeweils einstimmig gewählt. Bürgermeister Klockner dankte Reinhold Rüdesheim für seine Tätigkeit als Beigeordneter in mehreren Perioden. Er äußerte Verständnis für den derzeitigen Verzicht auf eine Wiederwahl als Beigeordneter.

Im Namen des Rates wünschte er Reinhold Rüdesheim alles Gute und äußerte die Hoffnung, dass Reinhold Rüdesheim nach einer Genesungsphase wieder mit vollen Kräften für die Gemeinde zur Verfügung stehen kann. Gemeinderat und Bürgermeister wünschten dem scheidenden Beigeordneten alles Gute. Der Ortsbürgermeister bat die neuen Mitglieder des Gemeindevorstandes um vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl der Gemeinde.

 

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister