Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Baubeginn am Mehrzweckgebäude/Generationenhaus
zurück

Mit der Auftragsvergabe durch den Ortsgemeinderat am 12.3.2012 sind alle Vorrausetzungen für den Beginn der Bauarbeiten am Mehrzweckgebäude geschaffen. Nach Ostern werden die umfangreichen Umbauarbeiten in Angriff genommen. Die ersten Gewerke, die Gerüstbau-, Dachdecker-, Zimmerer-, Maurer- und Aufzugsarbeiten umfassen, werden eine geraume Zeitspanne in Anspruch nehmen. In dieser Zeit wird ein Baukran die Ringstraße in Höhe der Halle blockieren. Die Zufahrten zu den Privatgrundstücken bleiben selbstverständlich jederzeit möglich.

Das Gebäude muss vor Baubeginn geräumt sein. Die Ortsvereine haben schon mit der Verlagerung ihres Eigentums an andere Stellen begonnen. Nach der letzten Veranstaltung, dem Abschluss der Seniorennachmittage am 29.3.2012 werden alle Wertgegenstände, die veräußert oder nach dem Umbau wieder verwendet werden sollen ausgebaut.

Der Stromanschluss des Hauses wird abgebaut, lediglich das Backhaus bleibt weiter nutzbar. Vor Ostern bitten wir versierte Handwerker und Helfer mitzuhelfen Wertgegenstände umzulagern, Anlagen und Ausrüstungen auszubauen und mitzuhelfen diese wiederverwendungsfähig zu erhalten. Bühnenvorhänge, Bestuhlung, Beleuchtungsteile, Elektro- und Sanitäranlagen werden ausgebaut und fachgerecht gelagert werden müssen. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Wir bitten schon jetzt um Beachtung.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister