Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Willkommen zum Fanfarenfest
zurück

Den 45. Geburtstag feiert das Fanfarencorps Rot Weiß Niederburg 1967 e.V. am nächsten Wochenende mit Gästen und Freunden aus der näheren und weiteren Umgebung und mit ganz besonderen Freunden aus Lommel in Belgien.

Seit seiner Gründung vor nunmehr 45 Jahren ist das Fanfarencorps ein familiärer Verein. Immer sind es ganze Familien, die über Generationen hinweg die tragenden Säulen darstellen. Anton König und seine ganze Familie waren in der Vergangenheit die Triebfeder der musikalischen Entwicklung und die Größe bei der Weiterbildung der Musikanten aber auch der bestimmende Faktor bei der kameradschaftlichen Ausrichtung. Er und seine Frau Maria haben sich von Beginn des Vereinsbestehens bis vor wenigen Jahren der Ausbildung und besonders beispielhaft der Jugendarbeit gewidmet.

In diesem Jahr sind wieder einmal die musikalischen Freunde aus Lommel im flämisch sprechenden Belgien zu Gast. Seit Anfang der siebziger Jahre besteht eine auch in zweiter Generation intensive Freundschaft über Sprach- und Landesgrenzen hinweg. Diese Freundschaft ist nicht nur auf Vereinsebene lebendig. Die engen privaten Kontakte bestehen teilweise schon seit Jahrzehnten.

Herzlich willkommen allen Freunden des Fanfarencorps, allen Festgästen und ganz besonders allen Freunden aus Lommel in Belgien.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister

zum Programm