Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Goldene Hochzeit in Niederburg
zurück

Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern Christel und Paul Menzel am kommenden Wochenende zusammen mit der Familie, Verwandten und einem großen Freundeskreis. Der eigentliche Tag der amtlichen Eheschließung vor 50 Jahren war der 24. Mai 1962. Seit Mitte der 60er Jahre sind Christel und Paul Menzel gestandene Niederburgerin und Niederburger. Beide haben in den 50 Jahren ihr gemeinsames Leben der Familie, den drei Kindern und mittlerweile drei Enkelsöhnen gewidmet.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als selbständiger Kfz-Meister war Paul Menzel lange Jahre aktives Mitglied des Fanfarencorps und dessen Gründungsvorsitzender. Paul Menzel ist auf Grund seiner Verdienste um das Fanfarencorps zu dessen Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Die Pflege der Freundschaft mit musikalischen Freunden aus Lommel in Belgien liegt und lag dem Ehepaar besonders am Herzen. Beide verbindet eine herzliche Freundschaft mit den flämischen Freunden. Der Kegelclub und die Pflege des Freundesstammtisches gehören auch heute noch zu den gern wahrgenommenen Terminverpflichtungen.

Mehrere Legislaturperioden war Paul Menzel im Niederburger Gemeinderat vertreten. Mit seiner ausgleichenden Art versuchte er immer Wogen zu glätten, mit unterschiedlichem Erfolg, wie er bei seinem Verzicht auf eine erneute Kandidatur im Jahr 2009 Bilanz zog. Seine Frau Christel war immer die verlässliche Frau an seiner Seite. Mit dabei bei allen Auftritten und allen gesellschaftlichen Ereignissen im Dorf und außerhalb stand sie ihrem Mann zur Seite. Die Familie ist und war ihr großer Mittelpunkt, dem sie sich gerne widmet.

Herzliche Glückwünsche zum gemeinsamen Ehejubiläum und alle guten Wünsche für die Zukunft, vor allen Dingen Gesundheit und Freude im großen Freundeskreis, im Namen aller Niederburgerinnen und Niederburger.

 

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister