Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

WIR fahren zum Kinderwald

zurück

Es ist schon ein paar Wochen her seit Niederburger Kinder, Eltern und Großeltern unter der Anleitung von Förster Weide einen Kinderwald gepflanzt haben. Wie hat sich „unser Wald“ entwickelt? Sind die Bäumchen schon gewachsen? Das möchten WIR uns direkt vor Ort ansehen. Deshalb ist eine Fahrt zum Kinderwald geplant, zur der die Bürgergemeinschaft Niederburg alle interessierten Niederburgerinnen und Niederburger ganz herzlich einlädt.

Also, packt euren Rucksack mit ein bisschen Proviant für ein kleines Picknick und kommt am Freitag, 29.06.2012, um 16:00 Uhr zur Feuerwehr. Von dort geht´s mit dem Traktor erst mal zur Gutenborn-Quelle, wo wir „Wasser tanken“. Bringt also bitte eine Gießkanne oder etwas Ähnliches mit. Anschließend geht´s weiter in den Wald.

Nachdem wir unsere Bäumchen und uns „gestärkt“ haben, machen wir noch einen kurzen Abstecher zum neuen Damscheider Waldlehrpfad. Von dort treten wir dann die Rückfahrt nach Niederburg an.

WIR freuen uns auf euch!