Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Gründungsversammlung des Vereines „WIR verbinden Generationen – Bürgergemeinschaft Niederburg e.V.“
zurück

Am Donnerstag, den 29.März 2012, fand um 19:30 Uhr im Gasthaus „Rheinblick“ in Niederburg die Gründungsversammlung des Vereines „WIR verbinden Generationen – Bürgergemeinschaft Niederburg e.V.“ statt.

Gründungsmitglied Andreas Renzler konnte rund 30 interessierte Bürger aus Niederburg begrüßen und stellte die Tagesordnung, sowie das vorgesehene Konzept der Bürgergemeinschaft vor. Anschließend wurde die Satzung des Vereines vorgelesen und einstimmig von der Versammlung verabschiedet. Ortsbürgermeister Hermann-Josef Klockner wurde nun zum Wahlleiter gewählt und führte die Wahl des Vereinsvorstandes durch. Gewählt wurden wie folgt:

1. Vorsitzende: Iris Rüdesheim, 2. Vorsitzender: Andreas Renzler

Schriftführerin: Claudia Oppenhäuser, Kassiererin: Beatrix Muders

Beisitzer/innen: Angelika Lansen, Hiltrud Oppenhäuser, Michael Parma, Herbert Retterath, Monika Scheer, Christian Schink.

Die 1. Vorsitzende Iris Rüdesheim bedankte sich bei allen Anwesenden im Namen des neuen Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und führte die Wahl der Kassenprüfer 2012 durch. Hierzu wurden Christa Klockner und Gottfried Muders vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

In einer kurzen Diskussionsrunde wurden weitere Fragen der Bürger beantwortet und eine zukünftig gute und enge Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen zugesagt. Der offizielle Teil der Gründungsversammlung endete um 21.00 Uhr.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand des Vereines „WIR verbinden Generationen – Bürgergemeinschaft Niederburg e.V.“ nochmals recht herzlich und steht bei Fragen und Anregungen natürlich jederzeit allen Niederburger Bürgern gerne zur Verfügung.

Auf Wunsch ist die entsprechende Beitrittserklärung für alle Interessierten sowohl bei den Vorsitzenden und der Schriftführerin, aber auch im Niederburger Backshop erhältlich.