Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Freiwillige Feuerwehr Niederburg informierte über Rauchmelder
zurück

Am Mittwoch, den 18. April fand im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Niederburg ein Infoabend zu Thema Rauchmelder statt. Hierzu hatten die Feuerwehr Niederburg aufgrund zahlreicher Bitten aus der Bevölkerung eingeladen.

Es wurde mittels Präsentation und Anschauungsvideo, sowie einem praktischen Versuch an einem Modellrauchhaus des Landesfeuerwehrverbandes eindrucksvoll die Funktion und die Notwendigkeit von Rauchmeldern in der Wohnung verdeutlicht.

Für Interessierte die den angebotenen Termin nicht wahrnehmen konnten haben wir im neuen Backshop von Niederburg Informationsflyer bereitgelegt.

Darüber hinaus finden Sie auch unter www.rauchmelder-lebensretter.de hilfreiche Informationen.

Und hier noch ein Video über über einen kontrollierten Brand in einem Kinderzimmer. Dieses Video soll zeigen, wie gefährlich es ist mit Feuer zu spielen. zum Video