Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Seniorentag der Niederburger in Damscheid
zurück

Die Niederburger Seniorinnen und Senioren hatte die Ortsgemeinde wieder zum Seniorentag eingeladen. In Ermangelung eines eigenen Versammlungsraumes konnten die Teilnehmer mit einem Pendelbus zum Winzersaal der Gemeinde Damscheid gebracht werden.

Das Programm eröffnete - wie schon seit langen Jahren Tradition - der Kirchenchor St. Goar & Niederburg unter der Leitung von Edgar Menne. Die Vorsitzende des Chores Gerda Heidelmann – Schink begrüßte die Gäste im Namen der Sängerinnen und Sänger. Ein von Ihr vorgetragenes und zum Nachdenken anregendes Gedicht fand aufmerksame Zuhörer. Die Niederburger Vorschulkinder trugen das von Regina König und Nicole Keßler einstudierte Theaterstück von weihnachtlich denkenden Sternen vor. Die Kinder erhielten auch hier wieder herzlichen Applaus der Seniorenschar. Die reich mit gespendetem selbst gebackenem Kuchen gedeckte Kaffeetafel fand guten Absatz. Das Fanfarencorps unter der Leitung von Jens Bröder schloss das Programm mit seinem alljährlichen Auftritt zur Freude der älteren Niederburger. Vorsitzende Heike Stahl stellte, wie schon gut geübte Tradition, dem Publikum die neuen aktiven Mitglieder vor. In diesem Jahr konnte sie zwei junge Herren als Jungmusiker begrüßen.

Das Programm zusammengestellt und für die Organisation verantwortlich war wieder Regina König. Eifrige Helferinnen hatten den Saal vorbereitet und mitgeholfen, die Gäste zu versorgen. Als Busfahrer stand Werner Muders wie schon so oft kostenfrei zur Verfügung und transportierte die Gäste auch bei Schneetreiben sicher zur Feier und nach Hause. Danke zu sagen gilt es allen Niederburger Ortsvereinen, die wie in den vergangenen Jahren zur Finanzierung des Seniorentages beitragen. Ganz besonders zu Dank verpflichtet sind die Niederburger den Verantwortlichen der Gemeinde Damscheid, ohne deren Entgegenkommen der Seniorentag nicht hätte stattfinden können. Es hat sich schon immer gelohnt, gute und verständnisvolle Nachbarn zu haben. Ein herzliches „Danke“ nach Damscheid.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister