Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Nachruf
zurück

Wir trauern um den am 23. Oktober 2012 im Alter von 89 Jahren verstorbenen

Hermann Schink

Träger des Verdienstordens des Landes Rheinland Pfalz

Hermann Schink war von 1979 bis 1994 Mitglied des Verbandsgemeinderates St.Goar-Oberwesel. In den Jahren von 1972 bis 1974 und 1979 bis 1994 gehörte er dem Bau- und Umweltausschuss der Verbandsgemeinde an.

Des Weiteren war der Verstorbene von 1995 bis 2009 Mitglied des Seniorenausschusses der Verbandsgemeinde St.Goar-Oberwesel.

Für die Ortsgemeinde Niederburg gehörte Hermann Schink von 1969 bis 1994 dem Ortsgemeinderat an.

Im Bau- und Umweltausschuss der Ortsgemeinde Niederburg war er von 1984 bis 1994 als Mitglied und im Umlegungsaussschuss von 1979 bis 1989 als stellvertretendes Mitglied tätig.

Bei seiner kommunalpolitischen Tätigkeit hat sich der Verstorbene stets vorbildlich für das Gemeinwohl eingesetzt.

In Dankbarkeit und Achtung werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Verbandsgemeinde   Ortsgemeinde
St. Goar - Oberwesel   Niederburg
     
Thomas Bungert   Hermann-Josef Klockner
Verbandsbürgermeister   Ortsbürgermeister