Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Lebenshilfe sagt Danke
zurück

In den vergangenen Wochen wurde ein Betrag von 1000€ aus dem Erlös der Niederburger Dorfweihnacht 2011 an die Lebenshilfe Kastellaun überwiesen. Die Niederburger Ortsvereine hatten festgelegt, dass dieser Betrag Menschen mit geistiger Behinderung zu Gute kommen soll. „Dieser Spendenbetrag wird zur Verbesserung der Ausstattung des Förderkindergartens dienen und pädagogische und therapeutische Maßnahmen zur Erweiterung der kommunikativen Möglichkeiten der Kinder des Förderkindergartens zur Verfügung gestellt. Diese Hilfsmittel sind eine große Möglichkeit die Lautsprache zu erlernen.“ So die Original-Aussage in dem Dankschreiben.

Ein weiterer Spendenanteil von weiteren 1000€ wurde an die Aktion „Helft uns Leben“ der Rhein Zeitung zur Unterstützung von Kinderprojekten in der Region überwiesen.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister