Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Schäden am neuen Ofen im Backhaus

zurück

Im Rahmen des Gewährleistungsablaufes wurde der neue Backofen im Gemeindebackhaus näher untersucht.

Besonders die Ausmauerungen mit feuerfesten Schamottesteinen wurden näher begutachtet. Hierbei wurden Rissschäden im Bereich der Backofentür festgestellt. Diese Schäden entstehen, wenn Wasser auf die bis zu 350 Grad heißen Steine auftrifft. Die Backhausnutzer werden hiermit nachdrücklich aufgefordert das Einbringen von Wasser zur Bearbeitung der Brotlaibe auf die Backfläche unbedingt zu vermeiden. Eine nachhaltige Zerstörung der Ofenfläche durch diese Arbeitsweise mit Wasser ist die Folge. Die Schäden werden in nächster Zeit von einem Fachunternehmen beseitigt. Dazu muss das Backhaus für mindestens eine Woche gesperrt werden.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister