Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Verein für Heimatpflege e.V. unter neuer Leitung

zurück

Am Freitag, 19.3.2010 fand die diesjährige Generalversammlung des Vereins für Heimatpflege e.V. statt. Nach dem üblichen Totengedenken konnte Walter Huppertz wieder eine erfreuliche Bilanz vorlegen. Der Verein hat im vergangenen Jahr sowohl die Zivilgemeinde als auch die Kirchengemeinde auf vielfältige Weise unterstützt. Dazu zählen nicht nur die finanziellen Zuwendungen, sondern auch die tatkräftige, unentgeltliche Hilfe vieler Mitglieder. Das betonte auch Bürgermeister Klockner in seiner Dankesrede.

Mit Spannung wurde die bevorstehende Wahl eines neuen Vorsitzenden erwartet. Schon im Vorfeld hatte der bisherige Vorsitzende Walter Huppertz erklärt, nicht mehr für das Amt kandidiere zu wollen. Er zählt noch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und hat seine Geschicke über die Jahrzehnte entscheidend mit geprägt. Er war immer Mitglied des Vorstandes und bis auf eine kurze Spanne von fünf Jahren immer 1. oder 2. Vorsitzender. Unter seiner Leitung sind alle wichtigen Entscheidungen des Vereins gefallen. Er war es auch, der in den letzten Jahren die enge Zusammenarbeit mit der Theatergruppe DASTOBI gefördert hat und damit dem Verein eine neue Zukunftsperspektive eröffnet hat. Erich Böhler erinnerte in seiner Dankesrede an einige Stationen des bewegten Vereinslebens von Walter Huppertz.

Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung dann einstimmig Stephan Menne, den bisherigen Vorsitzenden des Fördervereins DASTOBI. Er bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und betonte, dass der Verein aus seiner Sicht auf einem guten Weg sei, den er konsequent weitergehen möchte.

Erich Böhler wurde in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt.