Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

SV Niederburg Winterwanderung, 23.01.2010

zurück

Jahreseröffnung des Sportvereins fand hohe Beteiligung bei herrlichem Winterwetter

Seit Jahrzehnten gehört die Winterwanderung des SV Niederburg zum festen Bestandteil des Vereinslebens. In diesem Jahr lud der 1. Vorsitzende, Günter Kessler am Samstag, 23.01.2010 bei herrlichem Winterwetter alle Aktiven, passive Vereinsmitglieder und Gönner des
SV Niederburg zur Wandertour nach Biebernheim ein. Dieser Einladung folgten über 100 Vereinsanhänger, die einen abwechslungsreichen Tag erleben durften.

 

Pünktlich um 11:00 Uhr begann die Wanderung am Gasthaus Dietrich. Bis zum Sportplatz wurde die Gruppe immer größer. Letztlich schloss sich die Jugendabteilung von Holger Link an, die am Vormittag ihre jährlich Jugendvollversammlung hatte.

Erster Haltepunkt des Tages war in Höhe der Kupperswiese. Dort warteten die Köche um Gottfried Muders bereits auf die hungrigen Wanderer. Wie immer wurde eine deftige Erbsensuppe mit Wurst gereicht. Natürlich durfte der Glühwein, Bier, alkoholfreie Getränke und das gute Schnäpschen nicht fehlen. Für jeden Wanderer war das richtige dabei und das Einkaufsteam um Michael Kessler hatte optimal geplant.

 

Bevor die Kälte zu stark wurde, machten sich die Wanderer auf den Weg in Richtung Biebernheim. Durch die herrlich verschneite Waldlandschaft abgelenkt, wurde die Strecke nach Bieberheim recht kurzweilig.

Gasthaus Rebstock hieß das Ziel des Tages. Im Saal hatte der Gastwirt mit gutem Essen und Getränken bestens vorgesorgt.

Bis in die Abendstunden spielte Helmut Kessler zu Schunkel- und Tanzmusik auf. Neben der kostenlosen Mittagssuppe, gab es für alle Vereinsmitglieder noch einen Verzehrbon. Damit bedankt sich der SVN jedes Jahr für die unermüdliche Unterstützung für das gesamte Jahr über.

Am Ende waren sich wieder alle einig, die Winterwanderung des SV Niederburg war für die Beteiligten ein voller Erfolg.

Bilder der Winterwanderung sind in der Galerie auf der Homepage ersichtlich.