Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Weihnachtsliederabend überraschte.

zurück

Fast fünfzig Niederburgerinnen und Niederburger konnten die Verantwortlichen in der vierten Adventswoche zum gemeinsamen Vorweihnachtsabend im Mehrzweckgebäude begrüßen. Edgar Menne hatte die Leitung des Abends im festlich geschmückten Saal übernommen. Die Amateursängerinnen und Sänger wurden unter Anleitung des Chorleiters zu musikalischen Überraschungen angeleitet.

Mitgebrachte Gedichte, Erzählungen und Zitate der Teilnehmer trugen zur Auflockerung bei. Hiltrud Oppenhäuser mit einem selbst geschaffenen Mundartgedicht, Gerda Heidelmann-Schink mit besinnlichen Zeilen und Hermann Schink mit einem Werk aus der Nachkriegszeit sorgten in den Gesangpausen für nachdenkliche aber auch erfreute Gesichter. Das Ende einer Musikprobe an anderer Stelle nutzte Klaus König zu einem Besuch der Sängerschar. Die mitgebrachte Trompete, die Notenwerke zusammen mit Chorleiter Edgar Menne am Klavier sorgten für den musikalischen Höhepunkt des Abends. Mehrere gemeinsam von allen vorgetragene weihnachtliche Musikstücke bildeten einen Leckerbissen für die weihnachtlich Gestimmten. Niederburgerinnen und Niederburger haben gezeigt, dass auch ohne große Programmabsprachen stimmungsvolle Abende gestaltet werden können. Versprochen ist eine weitere jahreszeitlich geprägte Musikstunde im Frühjahr des nächsten Jahres.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister