Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Sammlung für die Kriegsgräber
zurück



Schon etliche Male hatte es Günter Oppenhäuser auf sich genommen und seine Runde im Dorf zu Gunsten der Kriegsgräberfürsorge gedreht. Von Haus zu Haus immer mit frohem Lachen auf den Lippen und mit der von ihm gewohnten Freundlichkeit konnte er wieder ein Superspendenergebnis vermelden. Runde 730€ sammelte er bei seiner Tour für den guten Zeck. Kaum eine Tür blieb ungeöffnet und kaum ein Geldbeutel verschlossen.

Der Volksbund ist auch nach 63 Jahren nach Kriegsende immer noch mit der Arbeit um die Toten der beiden Weltkriege beschäftigt. Mittlerweile hat sich die Arbeit grundlegend gewandelt. Heute wird mit der Pflege und der Unterhaltung der Gedenkstätten im In- und vor allen Dingen im Ausland wichtige Friedensarbeit geleistet.

Unter dem Motto "Gegen das Vergessen" werden vor allen Dingen junge Leute in die Arbeit vor Ort eingebunden. Zusammen mit Einheimischen wird wichtige Verständigungsarbeit praktiziert und weiter gefördert.

Danke allen Spendern und besonders dem Sammler, der immer wieder mit Freude eine Steigerung der Spendenbereitschaft der Niederburger vermelden kann.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister