Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Beleuchtung am Denkmal fertig gestellt.

zurück

Im Zuge der Verlegung von Kabeln, Rohren und Wasserleitungen in der Rheingoldstrasse wurde auch ein Stromversorgungskabel aus dem Gerätehaus der Gemeinde mit verlegt. In den letzten Wochen verlegten freiwillige Mitstreiter im Denkmalgelände Leerrohre, Kabel wurden eingezogen. Direkt vor dem eigentlichen Denkmal wurden Bodenscheinwerfer installiert und alle nötigen Montagearbeiten erledigt. Künftig wird an Wochenenden das Denkmal dezent angestrahlt sein. Zweiter Effekt: Bisher hat die Volksbank Boppard den Strom für die Weihnachtsbeleuchtung und andere Zwecke auf Bitten hin immer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei einer Veräußerung des Gebäudes ist jetzt für die Zukunft vorgesorgt und ein Stück mehr Unabhängigkeit erreicht. Zu danken gilt es allen Mitarbeitern, die wieder für ein "Vergelts Gott" ganze Arbeitstage eingebracht haben. Eingeschlossen in den Dank die Aktiven der Feuerwehr, die bereitwillig nach technischen Lösungen gesucht und gelöst haben und letztendlich Bürgermeister Bungert, der einer unbürokratischen aber korrekten Lösung zugestimmt hat.

Dem Vorstand des Heimatvereins gebührt ein herzlicher Dank für die Übernahme der Kosten für die Beschaffung der Erdeinbaustrahler. Wie schon so oft, beweist der Verein und der Vorstand, dass ihm die Verschönerung des Ortsbildes am Herzen liegt. Die Übernahme von Kosten in Höhe von fast 700 € wird aus dem Erlös von Festen und allen anderen Aktivitäten des Vereines bestritten. Die Kosten für die Erweiterung der elektrischen Anlagen wurden mit dem Bau der Brunnenleitung, wie schon berichtet, finanziert.

Wieder einmal wäre diese Lösung ohne die Bereitschaft von Freiwilligen nicht möglich gewesen. Danke allen Beteiligten.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister