Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Gute Wünsche zum 85. Geburtstag

zurück

Seinen 85. Geburtstag kann Peter Strunk, Rheingoldstrasse 10 in Niederburg am 01.11.2008 feiern. Seinem ausgefallenen Hobby verdankt Peter Strunk seine "Fernsehkarriere", eine Teilnahme in der Fernsehreihe "Hierzuland". Der überaus rüstige und rege Mitteachtziger sammelt seit ein paar Jahren von Schlingpflanzen veränderte Äste, die er zu Spazier- und Wanderstöcke veredelt. Dadurch ist er viel in der Natur unterwegs und hat wohl auf Grund seiner Wanderungen durch Flure und Wälder eine beneidenswerte Gesundheit. Die Sammlung umfasst fast einhundert Originale. Jedoch lässt er nicht zu, dass sein Vorrat zu groß wird. Die Unikate gibt er gerne ab, die meisten hat er wohl verschenkt: Er tut dies um einfach jemanden eine Freude zu machen.

Unser Foto zeigt Peter Strunk mit dem Kamerateam und dem Redakteur des SWR.

Die Unterstützung seiner Töchter und Enkelkinder in allen Lebenslagen ist für ihn selbstverständlich. Seine Frohnatur und seine Geduld sind bestechend. Der liebe Gott möge ihm den Ehrgeiz erhalten, immer wieder seine nie gleichen Einzelstücke für seine Sammlung zu finden und vor allen Dingen gesund und rüstig zu bleiben

Die Dorfgemeinschaft wünscht zum Geburtstag alles Gute.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister