Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Land vergibt Ehrenamtspreis, Fernsehsendung im SWR am 3.10.2008

zurück

Im Rahmen des Ehrenamtstages am 13.September in Diez wurde eine Liveshow aufgezeichnet. Der SWR sendet das Produkt am Freitag, dem 3.10.2008 ab 18:15 Uhr im Rahmen seiner Aktion "Ehrensache". Vorgeschlagen zur Auswahl war auch die Niederburger Theatergruppe DASTOBI mit ihrer Leiterin Marlene Lenz. Ausgesucht aus vielen hundert Vorschlägen stand das Jugendprojekt im Wettbewerb mit weiteren tollen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Die Versorgung durch Kriege verletzter Kinder, die Hilfe für Frauen aus unsicheren Verhältnissen und deren Rückführung ins "normale Leben" oder ein von Herzen kommendes soziales Wohnprojekt über Generationen mit Beteiligung eines Unternehmens aber auch dessen Mitarbeitern, die dies in ihrer Freizeit tun waren ebenso in der engeren Auswahl.

Also am Freitag ab 18:15 Uhr die Aufzeichnung anschauen uns sich über jede Menge Menschen freuen die nicht sich allein als Mittelpunkt der Welt ansehen und denen der Rest der Welt nicht egal ist.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister