Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Niederburger Senioren unterwegs

zurück

Die Gemeinde hatte eingeladen und fast 40 Teilnehmer fanden sich ein um die Landesgartenschau in Bingen anzusteuern. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten und Mitarbeitern der Seniorennachmittage hatte die Ortsgemeindeverwaltung eingeladen. Teilnehmen konnten auch ältere Menschen mit Handikap, die Reiseleitung hatte vorsorglich mehrere seniorengerechte Gehilfen und Rollstühle organisiert.

Die späten Nachmittagstunden und die kühleren Temperaturen der Abendstunden wurden genutzt um die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer nicht über Gebühr zu strapazieren. Kurz nachdem Ministerpräsident Kurt Beck den Millionsten Besucher der Ausstellung begrüßte, konnten die Niederburgerinnen und Niederburger je nach Laune die ausgedehnten neu gestalteten Gartenanlagen und die vielfältigen Informationen genießen. Je nach Gutdünken wurden schon besuchte Teilbereiche der Ausstellung noch einmal genauer unter die Lupe genommen, beim ersten Besuch nicht geschaffte Teile wurden ebenso näher in Augenschein. genommen. Nach fast drei Stunden traten alle Reiseteilnehmer wieder gut gelaunt die Rückreise an.

Das Seniorennachmittagteam und die Seniorenbeauftragte hatten im heimischen Sitzungssaal des Mehrzweckgebäudes einen kleinen Abendimbiss vorbereitet.

Zu danken gilt es den Betreuerinnen und der Seniorenbeauftragten für die Organisation und die Durchführung des Ausfluges.
Die Gemeinde wird auch künftig Seniorenveranstaltungen und Ausflüge anbieten und hierzu alle älteren Menschen des Dorfes einladen.