Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Jahresabschlussfahrt der Niederburger Fußballjugend

zurück

Die diesjährige Jahresabschlussfahrt der Jugend vom SV Blau-Weiß Niederburg führte nach Landau in den Zoo. Die Jugendabteilung hatte alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Betreuer sowie alle Helfer und Fahrer der Jugend des SV Blau-Weiß Niederburg zu diesem Ausflug eingeladen.

Um 8:30 Uhr startete die Gruppe mit einem Doppeldeckerbus in Richtung Landau. Der Jugendvorstand hatte einige Schätz-, und Ratespiele vorbereitet, die bei der Busfahrt durchgeführt wurden. Auf halbem Weg wurde eine Rast gemacht und ein Frühstück gereicht. In der Pfalz angekommen, verbrachten die Niederburger Jugendkicker bei idealen Wetterbedingungen, einige schöne Stunden im Landauer Zoo. Höhepunkte hier waren u.a., die Klammeraffen, Schimpansen, Bären, Pinguine und die Großkatzen, sowie der Streichelzoo. Außerdem wurden sämtliche Spielplatzeinrichtungen ausprobiert und getestet.

Nach dem Aufenthalt im Zoo, nahmen die 42 Teilnehmer bei der Ehrung für den Dorferneuerungswettbewerb 2008 teil, der vom Staatsminister Karl Peter Bruch in der Festhalle in Landau vorgenommen wurde.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Heimreise nach Niederburg angetreten.