Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

DASTOBI – Fans aufgepasst!

zurück

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Herbst 2008 ist es wieder soweit – Die DASTOBI´s führen ihr neues Stück auf! Gleichzeitig feiert die Theatergruppe in diesem Jahr auch ihr 10 – jähriges Jubiläum.

Hierzu wurde ein ganz besonderes Stück ausgesucht: „CABARET“, Cabaret beschreibt die das tragische Scheitern zweier Beziehungen auf dem Hintergrund der herannahenden Nazi-Herrschaft.

Der erfolglose amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw trifft in der verruchten Berliner Nachtbar Kit-Kat-Klub die junge Sängerin Sally Bowles. Eine amour-fou beginnt, eine Liebe im Taumel des Nachtlebens der Goldenen Zwanziger Jahre und im Schatten des heraufziehenden Faschismus. Doch die Ernüchterung folgt. Zur selben Zeit verliebt sich der jüdische Obsthändler Schulz in die alternde Zimmerwirtin Fräulein Schneider. Aber die späte Liebe ist nur von kurzer Dauer: Mit erbarmungsloser Gewalt trifft der politische Umbruch das private Glück. Sally, Cliff, Fräulein Schneider und Herr Schulz werden nicht zusammenbleiben.

Auf Wiedersehen, à bientôt...!?

Das Team der 50 Aktiven besteht aus Bühnenbildnern, Technikern, Masken- und Kostümbildnern, Akteuren, der Tanzcrew und erstmalig in diesem Jahr auch aus einer Live-Band.

Spieltermine:

Kartenvorverkauf:

DASTOBI freut sich auf Sie!