Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Niederburg singt Heimatlieder

zurück

"Wenn die Niederburger einmal in Schwung geraten...." so könnte man den Spaß und die Freude umschreiben, mit der die Niederburgerinnen und Niederburger die letzten Wochen erleben. Schuld daran ist die Teilnahme der Vereine und der Gemeinde mit möglichst allen Niederburgerinnen und Niederburgern an der Hammerdorfaktion der Landsschau des SWR.

Seit Jahrzehnten singen Niederburger bei allen möglichen Anlässen ihre mittlerweile drei Heimatlieder. So die Organisatoren in den vergangenen Wochen die Bevölkerung eingeladen mitzumachen beim Einsingen der Lieder für Tonaufnahmen. Chorleiter Edgar Menne traute seinen Augen nicht als er fast 90 Sängerinnen und Sänger im Alter von 8 - 86 begrüßen konnte. Die Aufnahmen waren nach fast 2 Stunden "im Kasten" und Tontechniker Toni König mit den Aufzeichnungen zufrieden. Nach Ende der Hammerdorftage wird eine CD / DVD hergestellt, die alle möglichen Aufzeichnungen enthält.

Die Fortsetzung findet das Ganze am kommenden Samstag mit dem Singen der Heimatlieder für die Aufzeichnung des Werbefilms für die Hammerwoche. Beginn der Dreharbeiten ist um 13:30 Uhr. Eingeladen sind alle Niederburgerinnen und Niederburger mitzumachen, ganz einfach nur dabei zu sein und sich an vielen gut gelaunten Menschen zu freuen. Gäste aus den Nachbargemeinden sind herzlich willkommen.