Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Urbarer Musikanten spielen Niederburger Marsch.

zurück

Fest in ihr Repertoire haben die Urbarer Musikanten des Musikvereins Rheingold den Niederburger Marsch aufgenommen. Nach nur kurzer Probe hatten die Musikanten den von dem Lommeler Freund der Niederburger komponierten Stück beim Konzert des Heimatvereins aufgeführt.

Beim Frühjahrskonzert in der Urbarer Pfarrkirche überraschten die Musikanten unter der Leitung von Holger Müller das Publikum in der Verlängerung "sprich Zugabe" mit der Aufführung des Niederburger Marsches.

Marc Vandenberk hatte seine im Jahr 2003 geschaffene Komposition den Niederburgern schon in diesem Jahr geschenkt. Das Notenwerk, das nun mit allen Rechten den Niederburgern gehört, ruhte bis zum Frühjahr diesen Jahres. Die Urbarer Musikanten waren spontan bereit in die Probearbeit einzusteigen und das Werk aufzuführen.

Beim Frühjahrskonzert konnten die überraschten Zuhörer das Stück genießen. Die Niederburger Gäste des Konzertes waren sichtlich begeistert von dem mit viel Herzblut vorgetragenen Stück. Sowohl Komponist Marc Vandenberk als auch Dirigent Holger Müller freuen sich immer wieder an harmonisch und beschwingt vorgetragenen Melodien. Das kam und kommt dem Stück zu Gute.

Der Niederburger Ortsbürgermeister bedankte sich im Anschluss bei dem Vorsitzenden des Musikvereins Urbar Thomas Stein und bei Dirigent Holger Müller für die Mühen, die die Mitglieder des Orchesters auf sich genommen hatten. "Auf gute Nachbarschaft" könnte man sagen; der Ortsbürgermeister hinterließ eine Spende mit der Bitte Musiker und Dirigent einmal anstoßen zu lassen auf den Schweiß, der in das Stück investiert wurde.

Herzlicher Dank nach Urbar!!

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister