Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Neue Bank auf der Kupperswiese.

zurück

Vorbeifahrende haben es alleine schon am Farbunterschied gemerkt: Auf der Wiese an der K 100 steht eine neue Bank und lädt zum Verweilen ein.

Am Maifeiertag überreichte der Vorsitzende des Niederburger Vereins für Heimatpflege die Bank an das Stadtoberhaupt von St. Goar Walter Mallmann. Die Bank ist Ersatz für eine vor vielen Jahren ebenfalls vom Niederburger Heimatverein gestiftete Vollholzkonstruktion mit fest angebautem Tisch. Seit all den Jahren erlaubt die Stadt St. Goar dem Niederburger Verein eine Maiwanderung mit zünftigem Abschluss auf dieser Waldwiese zu veranstalten.

Proppenvoll und Erbseneintopfkessel leer war am späten Nachmittag zu vermelden. Viele der Gäste hatten den ersten fast regenfreien Tag zum Auftanken frischer Luft im St Goarer Stadtwald gewählt. Die fleißige Helferschar hatte am frühen Abend die herrlich gelegene Waldwiese geräumt und gereinigt. Die Bank steht künftig den Rast suchenden zur Verfügung und lädt zu ein paar Momenten der Ruhe am Wegesrand ein. Der Dank des Niederburger Heimatvereins gilt den St. Goarer Verantwortlichen, die diese schon Tradition zu nennende Wanderung und die Rastmöglichkeit erlauben.