Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Musikalische Leckerbissen bei Konzert

zurück

Im Rahmen der Feierlichkeiten um das 40jährige Bestehen des Vereins für Heimatpflege Niederburg hatte der Vorstand die Niederburger zu einem Konzert des Musikvereins Rheingold Urbar eingeladen.

Mit einem mit musikalischen Köstlichkeiten bestückten Programm wussten die Musikanten und Musikantinnen der Nachbargemeinde das Publikum zu überzeugen. Quer durch die Palette der blasmusikalischen Erzeugnisse führte Dirigent Holger Müller das Publikum und die Musiker. Von gekonnt vorgetragenen böhmischen Weisen bis zu aufwändigen Stücken für Blasorchester war das Programm besetzt.

Rheingold-Vorsitzender Thomas Stein gratulierte dem Heimatverein zum Jubiläum im Namen des Orchesters und versprach für die Zukunft weiter Möglichkeiten zu suchen um in Niederburg musikalisch aufspielen zu können.

Enttäuschend waren für die Organisatoren und sicherlich auch für die Musiker die leeren Tische und Plätze in der Halle. "Etwas verpasst!" kann man den Ferngebliebenen nur sagen. Sowohl das ausgesuchte musikalische Programm als auch das Können der Urbarer Musikanten war begeisternd. Der erstmals von einem deutschen Blasorchester vorgetragene Niederburger Marsch des Lommeler Musikfreundes Marc Vandenberk war es wert dabei zu sein. In kürzester Zeit hatten die Urbarer Musiker das für sie völlig unbekannte Stück eingeübt und an diesem Abend vorgetragen.

Der Heimatverein setzt seine Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr fort mit einem Kabarettabend am 31.05.2008 bei dem Kabarettist Gerd Kannegießer in Niederburg gastiert.

Man wir sehen und hören können was die "Pälzer Schnauz" nach seinem Programm "Vun hinne dorsch die Bruscht ins Au! Odder: Das sin die Hormone!" aus dem Jahr 2007 zu bieten hat.

Weitere Programmdetails wird der Verein rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt geben.