Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Freiwillige Feuerwehr Niederburg spendet für Noah

zurück

Durch die lokale Presse wurde das Schicksal des erst dreijährigen Noah aus Mittelstrimmig über den gesamten Hunsrück und das Rheintal bekannt.

Er leidet an Leukämie und wartet auf eine Knochenmarkspende.

Am 29. Märzt fandt in der Strimmiger Berghalle eine Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) statt, die von der Initiativgruppe "Hand in Hand für Noah und andere" organisiert wurde.

Die aktiven Männer der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg warten in jedem Jahr im Auftrag der Rhein-Hunsrück-Wasser Gesellschaft die Hydranten in der Ortsgemeinde. Hier treffen sich im November immer einige Kameraden um sich trotz meist kalter Temperaturen den Wasserentnahmestellen zu widmen. Für die Wartung der Hydranten erhält die Feuerwehr einen finanziellen Ausgleich. In diesem Jahr ist der Betrag von EUR 190,80 an die Initiativgruppe "Hand in Hand für Noah und andere" gespendet worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Niederburg hofft mit der Geldspende den finanziellen Aufwand der Organisation unterstützen zu können und wünscht Noah und seiner Familie auf diesem Wege alles Gute, Geduld und Hoffnung.