Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Freiwillige Feuerwehr Niederburg reinigt Niederburger Tiefbrunnen

zurück

Wie in jedem Jahr reinigte die Freiwillige Feuerwehr am Karfreitag die Tiefbrunnen der Gemeinde Niederburg am Gutenborn und am Spiss. 20 Feuerwehrleute aller Altersklassen fanden sich ein um an dieser Aktion teilzunehmen.

Das Haupt Augenmerk lag in diesem Jahr auf dem Brunnen am Spiss, der den Brunnen in der Dorfmitte speist, und demnächst auch den Brunnen am alten Backes speisen wird.

Die Brunnen wurden komplett leer gepumpt und mit Besen und Schippen gründlich gereinigt. Dabei konnte man wieder einmal sehen wie viel Schmutz, Schlamm und vor allen Dingen Verputz, der sich von der Brunnenwand gelöst hat, sich doch im Laufe eines Jahres auf dem Brunnenboden ansammelt.

Ein zünftiges Käsebrötchenfrühstück durfte natürlich auch nicht fehlen.

Man war sich abschließend einig das es doch notwendig ist diese Brunnen weiter zu pflegen.

Andre´Henrich

weitere Bilder gibt es auf www.feuerwehr-niederburg.de