Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Ausflug der Niederburger Sternsinger 2008

zurück

Am Freitag, 14.03.2008 starteten wir frohgelaunt in Richtung Wiesbaden.

Unser Ziel war das „Haus der Sinne“ auf Schloß Freudenberg. Nach gemeinsamen Erkundigungen im Bereich des Riech-, Seh- und Hörsinnes, wurde besonders der Dunkelgang von den Kindern erforscht.

Der Aufenthalt war leider viel zu kurz, denn für das Erforschen des riesengroßen Parks, blieb keine Zeit mehr.

Zum Abschluß des 1. gelungenen Ausflugs der Sternsinger, spendierte Pastor Schaft uns allen ein Eis.

Der Ausflug endete um ca. 17.00 Uhr in Niederburg.

Wer Lust hatte, konnte dann um 18.00 Uhr noch mit uns nach Oberwesel zum ökumenischen Jugendkreuzweg. Hier waren die Niederburger Jugendlichen für die 3. Stadion zuständig!

Nach einem Gang durch die Stadt, wo an jeder Stadion jugendgerechte Texte gelesen wurde, endete der Kreuzweg in der Martinskirche. Danach ging es ins Jugendheim.

Um 21.30 Uhr  fuhren wir ziemlich müde nach Hause!

Es war ein schöner und lehrreicher Tag, den wir gerne noch einmal wiederholen würden, da es noch so viel im Schloß Freudenberg zu entdecken gibt!