Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Niederburger Bürgertag
zurück

Am Samstag den 08. März 2008 sollen wieder im Rahmen des Bürgertages gemeinsame Projekte angepackt und durchgeführt werden. Die Organisatoren des Gemeinderates und der Ortsvereine werden wieder Projekte planen und wollen mit möglichst vielen Niederburgerinnen und Niederburgern bis zum Nachmittag des Tages Fakten schaffen.

Im vergangenen Jahr hatten etliche Mitstreiter an vielen Stellen im Dorf und in der Gemarkung Arbeiten der unterschiedlichsten Art durchgeführt. Trotz der vielen Arbeit waren alle, die mitgemacht hatten, von der Gesamtleistung begeistert. Neben der finanziellen Ersparnis steht das Erleben von Gemeinsamkeit in einem lebenswerten Dorf im Mittelpunkt des Tages. Jung und Alt neben- und miteinander Arbeiten und etwas Sehenswertes schaffen ist der tiefere Sinn dieser Gemeinschaftsaktion.

Sollte Petrus wieder eine Unmenge seiner weißen Pracht ausschütten, entscheiden die Organisatoren kurzfristig über die Arbeitseinsätze. Ein paar Flocken sollten die Arbeitswilligen jedoch nicht abhalten. Treffpunkt ist am Samstag den 08.März gegen 08:30 Uhr der ehemalige Schulhof.

Freuen wir uns auf einen arbeitsreichen, aber guten Tag. Niederburg macht Spaß, Mitmachen lohnt.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister