Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Auftakt zum 40 jährigen Jubiläum des Heimatvereins

zurück

Zum vierzigsten Mal jährt sich in diesem Jahr die Gründung des Niederburger Heimatvereins.

Der Grundgedanke stammte von den Niederburgern, die seinerzeit die Friedhofskapelle erbauten.

In den letzten 40 Jahren ist der Verein zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Niederburger Vereine geworden. Eine, den hiesigen Rahmen sprengende Vielzahl von durchgeführten Projekten können die Verantwortlichen aufzählen. Stolz können die ehemaligen und jetzigen Mitstreiter auf das Erreichte sein. Kirchliche Vorhaben und Anliegen der Gemeinde wurden immer in großzügiger Manier unterstützt und viele Verschönerungen und Verbesserungen geschaffen.

Am Samstag, den 15. März 2008 ab 20:00 Uhr beginnen die Jubiläumsveranstaltungen mit einem Konzert des Musikvereins Urbar. Der Heimatverein lädt ein zu frischer und gekonnter Blasmusik der Musikerinnen und Musiker der Nachbargemeinde. Die Verantwortlichen des Musikvereins Urbar waren spontan bereit die Festveranstaltungen des Vereins für Heimatpflege mit diesem Konzert zu eröffnen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung, zu der alle Freunde guter Blasmusik eingeladen sind, ist frei.

Weiter feiert der Verein sein Jubiläum mit einem Gastspiel des Kabarettisten Gerd Kannegießer am 31. Mai ebenso in der Niederburger Mehrzweckhalle.

Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Die Veranstaltungen werden mit einer Festveranstaltung um das Backesfest im Oktober abgeschlossen.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister