Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Lampenköpfe im RWE Auftrag erneuert.

zurück

Im Rahmen eines Energie Sparprogramms hatte der Energieversorger die Umrüstung von Straßenleuchten angeboten.

Im Rahmen dieses Programms wurden jetzt 12 Leuchten in der Ring- und Rheinstrasse mit neuartigen Lampenköpfen ausgerüstet. Ein im Auftrag der RWE tätiges Unternehmen kürzte die so genannten Peitschenmasten ein und rüstete die Masten mit neuen Köpfen aus. Diese sind mit neuen Reflektoren ausgestattet, deren Lichtverteilung wesentlich besser ist. Der Energiespareffekt wird durch ein neues Leuchtmittel erreicht. Insgesamt investierte das Unternehmen alleine in Niederburg Material im Wert von 6000,- €, die Montage- und Entsorgungskosten der alten Leuchten wurden ebenso von der RWE übernommen.

Den Initiatoren bleibt zu danken für die nicht alltägliche Entlastung des Gemeindehaushaltes.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister