Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Die Würfel sind gefallen - Niederburg kann Hammerdorf werden
zurück

Die mit Freude erwartete Nachricht ist da: Niederburg wurde für den Wettbewerb zum Hammerdorf des Jahres 2008 als Kandidatengemeinde vom SWR Team ausgewählt. Die verantwortlichen Redakteurinnen verständigten den Ortsbürgermeister am Montagnachmittag direkt nachdem die Redaktion die Entscheidung getroffen hatte.

Im hoffentlich Sommersonnenmonat Juni steigen drei Fernsehsendungen direkt aus Niederburg oder im Monat Juni produzierte Filmberichte in Abendsendungen. Näheres erfahren die Verantwortlichen am kommenden Mittwoch im Sendezentrum in Mainz. Hier treffen sich die Verantwortlichen aus den 12 Teilnehmergemeinden, die über das Jahr 2008 in dem lustigen Teilnehmerwettbewerb gegeneinander antreten.

Die Damen der Redaktion hatten scheinbar einen guten Eindruck beim Kirmesmontagumzug gewonnen und sich über die dorfmusikantenunterstützte Walzermusik und die Tanzversuche hierzu beeindruckt gezeigt.

Also, sind wir gespannt auf schöne, ereignisreiche Abende beim Hammerdorfwettbewerb.

Wer näheres wissen will kann sich über den weiteren Wettbewerb informieren unter

www.swr.de/landesschau-rp/hammerdorf

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister