Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Charaktersache

zurück

Wir hatten in der Fastnachtswoche die Reparatur des Schneefanggitters und der Dachfläche des Gerätehauses in der Rheingoldstrasse beim bisher unbekannten Schädiger angemahnt und mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung argumentiert.

Mittlerweile hat der Verursacher beim Fachunternehmen Lenz den Reparaturauftrag erteilt und den Rechnungsbetrag bereits hinterlegt. Die Reparatur wird in den nächsten Tagen ausgeführt. Wir hatten die Nichtermittlung und die Nichtweitergabe des Namens zugesagt und werden dies auch einhalten.

Fazit unsererseits: Jungen Leuten sollte man zugestehen, auch einmal Unsinn zu produzieren. Der Schädiger hat Charakter gezeigt und zu seiner "Missetat" und dem Ergebnis gestanden; Schaden reguliert und die Kosten der Reparatur bezahlt. Trotz des angestellten Unsinns: Respekt!

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister