Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Gemeinsamer Auftritt der Fanfarencorps mit dem Kreisorchesters des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück e.V.

zurück

Gemeinsamer Auftritt des des Fanfarencorps „Rot-Weiß“ Niederburg 1967 e.V. mit dem Kreisorchesters des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück e.V.

Nach jahrelanger „Vorbereitung“ war es am 25.11.2007 endlich soweit: der erste gemeinsame Auftritt des Kreisorchesters des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück e.V. (KMV) und des Fanfarencorps „Rot-Weiß“ Niederburg 1967 e.V. Nach Proben beider Orchester konnte nun der lang gehegte Wunsch in Erfüllung gehen.

Bereits im Jahr 2006 begann das Fanfarencorps bei dem jährlichen Probewochenende sich mit verschiedenen Stücken vorzubereiten. In den einzelnen Registerproben wurden der „Kreuzritter-Marsch“ und der „Fehrbelliner-Reitermarsch“ eingeübt. Über das ganze Jahr wurde an den beiden Stücken geprobt, so dass man im Mai 2007 einen gemeinsamen Auftritt mit dem Spielmannszug „Frei-Weg“ Boppard anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins präsentieren konnte! Im November war es dann endlich so weit und der Kreismusikdirektor Joser Hilger besuchte das Fanfarencorps auf einer Probe. Am Ende des Abends stand fest, der gemeinsame Auftritt wird ein Erfolg. So wurde das Fanfarencorps zu einer gemeinsamen Probe mit dem Kreisorchester eingeladen, die natürlich gerne angenommen wurde.

Am 25.11.2007 dann die Premiere: Das Fanfarencorps eröffnete das Jahreskonzert des Kreisjugendorchesters und des Kreisorchesters des Kreismusikverbandes Rhein-Hunsrück in Sohren. Danach spielte das Kreisjugendorchester mit den eingeübten Stücken auf. Nach einer kurzen Pause, zog das Fanfarencorps ein und der „Fehrbelliner Reitermarsch“ konnte zusammen mit dem Kreisorchester, welches aus rund 60 Musikerinnen und Musikern aus den verschiedensten Musikvereine des Kreisverbandes zusammen setzt, den Zuschauern dargeboten werden! Der gemeinsame Auftritt wurde mit viel Beifall belohnt. Mal wieder eine neue Erfahrung für alle aktiven Musiker. Am Ende bleibt die Hoffnung von allen Beteiligten Musikern: das soll nicht das letzte mal gewesen sein!