Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Das neue Jahr begrüßt

zurück

Die ersten Besucher kamen kurz vor Mitternacht, die letzten trafen um zwei Uhr am Gerätehaus der Gemeinde ein, um Bekannten und Freunden ein gutes Neues Jahr zu wünschen. Viele Alleinstehende und ältere Niederburgerinnen und Niederburger hatten bei der Einführung der Veranstaltung die Gelegenheit genutzt, an frischer Luft Nachbarn und Gästen einen guten Jahresanfang zu wünschen. Mittlerweile treffen sich alle Altersgruppen über Generationen hinweg und freuen sich über gute Wünsche und herzliche Umarmungen. Getränke in großen und kleinen Flaschen und ein heißer Glühwein helfen die Eiseskälte leichter zu ertragen und zu einem Plausch zu bleiben. Ein besonderes Bild bot sich in diesem Jahr dem Beobachter: Gerade ältere Besucher konnten sich über die Neujahrswünsche der fast kompletten Niederburger Jugend freuen.

Der Zweck ist erfüllt, wenn über Generationen hinweg gute Wünsche ausgetauscht werden und frohe Gesichter in der Runde die absolute Mehrheit haben. Denen, die dabei sein konnten wurde es schon gewünscht, für alle Menschen guten Willens sei es hiermit nachgeholt: Von Herzen alles Gute, eine friedliche Zeit, Gesundheit und Gottes Segen im Neuen Jahr.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister