Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

DASTOBI – Theatergruppe Niederburg. Neuer Vorstand gewählt – 4. Jahreshauptversammlung
zurück

Die Themen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Theatergruppe DASTOBI waren unter anderem ein Rückblick auf das Jahr 2009, verschiedene Berichte der Abteilungen sowie ein Ausblick auf das Spieljahr 2010. Zudem stand die Wahl eines neuen Vorstandes an.

Auch wenn das Jahr 2009 kein aktives Spieljahr war standen doch viele gemeinsame Aktivitäten an:

Die Unterstützung des Heimatvereins am 1. Mai, Backesfest, dem Kabarettabend mit Gerd Kannegießer aber auch tatkräftige Unterstützung der „Schebbe Kappe“ an der Kinderfastnachtssitzung oder der Baumpflanzaktion der Gemeinde. Der Tagesausflug in den Kletterwald mit anschließendem Essen in der Lauschhütte bei Bingen und die Theaterfahrt zum Stück „Cabaret“ nach Mayen waren dabei die Höhepunkte. Auch die üblichen Worte des Dankes kamen hierbei nicht zu kurz.

Die Wahlen ergaben folgenden neuen Vorstand:

1. Vorsitzende: Anke Henrich, 2. Vorsitzende: Tanja Roßricker, Schriftführerin: Liane Jacoby, Kassierer: Matthias Dieler, Beisitzer: Christoph Friesenhan, Christiane König, Marlene Lenz.

Stephan Menne stand nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden, da er diesen Posten nun im Heimatverein begleitet. Die neue Vorsitzende begrüßte ihren neuen Vorstand und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern, Katharina Menne, Stephan Menne, Stefanie Theiß, Christina Dietrich, für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Was die Zukunft betrifft sind die Vorbereitungen und die Proben für Romeo & Julia bereits voll im Gange. An allen Ecken und Enden wird kreativ gearbeitet und die Vorfreude auf die Premiere am 29. Oktober 2010 steigt von Probe zu Probe.

Vorstand 2010/2011

vorne, v. l. n. r.: Christiane König, Liane Jacoby, Anke Henrich, Marlene Lenz
hinten, v. l. n. r.: Matthias Dieler, Tanja Roßricker, Christoph Friesenhan