

Fast bis auf den letzten Platz gefüllt war die Mehrzweckhalle mit Kindern in Begleitung ihrer Eltern. Opa, Oma und Verwandte hatten sich ebenso eingefunden und erwarteten ein kurzweiliges Programm.
Die Flötengruppe unter der Leitung von Christina Rüdesheim eröffnete das Programm mit Nikolaus- und Adventsliedern zum Einzug des Nikolaus.
Regina König und Nicole Keßler hatten mit Kindergartenkindern ein Spiel eingeübt. Ein kleines verlorenes Schäfchen sorgte für den Stoff um die Weihnachtsgeschichte. Der Nikolaus und die Besucher hatten an den Akteuren und am Stück ihre helle Freude. Der Nikolaus dankte den Kindern und lobte auch die beiden Regisseurinnen. Jonas Keßler musizierte mit dem Nikolaus im Duett mit Akkordeon und Gitarre. Munter sangen die mitgekommenen Opas, Omas, Mamas und Papas mit. Beide Musikanten wurden mit herzlichem Applaus bedacht.
Nachdem die Kinder ihre Nikolaus- und Weihnachtsgedichte vorgetragen hatten, verteilte der Nikolaus die Nikolaustüten. Diese waren für die Niederburger Kinder wieder von Jagdpächter Günnewig und seinen Freunden und aus dem Gemeindesäckel gefüllt worden.
Der Sportjugend des SVN und ihren erwachsenen Helfern gilt es zu danken für die Herrichtung des Saales, die Bewirtung und die Reinigung der Halle, nach dem der letzte Besucher nach Hause gegangen war.
Ein besonderer Dank an Elisabeth Maus, die nach nunmehr 20 Jahren der Mitvorbereitung kleiner Theaterstücke mit Kleinkindern ihre Tätigkeit beendet hat.
Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister