Aktuelles

Kurioses

Jahreskalender

Bildergalerie

Der Backes ist für alle da.

zurück

Nachdem im vergangenen Jahr eine stattliche Zahl neuer Backesfreundinnen und Freunde an der Weihnachtsbackaktion teilgenommen hat, soll in diesem Jahr eine Fortsetzung folgen. Gruppen, Freunde und Bekannte sind wieder aufgerufen, sich jetzt schon zu beraten und mit neuen Einfällen und Ideen Spaß und Freude am und im Backhaus und an den gemeinsam produzierten Produkten zu haben. Und wie gehabt, soll auch eine kleine "Feierstunde" während des Backens nicht fehlen.

 

Kinderbackaktion: Kinder backen Weihnachtsgebäck.

Einmal im alten Backhaus mit den eigenen Händen selbst geformte Weihnachtsplätzchen zu backen und diese an Opa, Oma, Mama, Papa oder einfach nur an liebe Menschen zu verschenken. Hergestellt in einem Ofen, der noch richtig mit Holz geheizt wird. Wie wär's liebe Kinder, habt Ihr Lust mitzumachen?

Damit nicht alle Arbeit an den Kindern hängen bleibt suchen wir noch Mütter, Väter, Omas oder Opas, die Geduld und Spaß mitbringen und den Jüngsten zeigen, dass man auch im alten Backes viel Freude haben kann. Wir treffen uns Anfang des nächsten Monats zu einer Besprechung und werden Euer Interesse abfragen. Bis dahin sucht Freunde und Schulkameraden und freut Euch auf ein gemeinsames tolles Erlebnis. Der Verein für Heimatpflege hat hierzu die Schirmherrschaft übernommen und wird die Backaktionen wieder begleiten.

Hermann Josef Klockner, Ortsbürgermeister